Neue Ladeflächen eingetroffen

Der SoOderSo  (faltbarer Fahrradanhänger)


Die neuen Ladeflächen mit den komplett überarbeiteten Aussparungen sollen deutlich mehr Zurr-Optionen für verschiedenste Ladungen bieten.

Zwar hat sich die bisherige Konstruktion bei allen Belastungstests als äußerst bruchresistent bewiesen, doch beim Thema Ladung sichern haben mir die quer verlaufenden Streben zu oft Probleme bereitet.

Jetzt sind alle Taschen rechtwinklig angeordnet und nahezu jede hat eine eigene Funktion:

Ringsherum befinden sich kleine Taschen um die Spanngurte sicher auf Position zu halten und die Ladung fest mit dem Alu-Rahmen des Anhängers verzurren zu können.

Die sehr langen und breiten Aussparungen sollen der schnellen Aufnahme von Fahrrädern dienen. (Ähnlich den bekannten städtischen Betonfahrradständern)

Die daneben längsverlaufenden, kurzen Nuten bilden ein besonderes Schmankerl, hier plane ich eine schnelle und rutschsichere Aufnahme von Transportbehältern mit Klappdeckel.

Und was die Bruchsicherheit angeht, so werden die folgenden Feldtests Klarheit verschaffen.

Diese Bauanleitung könnte Dich interessieren:

Variabler (Edelstahl) Tortenständer

Deine Liebsten werden begeistert sein


Oma, Tante und Mama backen am liebsten 30 cm Kuchen und Torten.
Und diese Meisterstücke wollen auf jeder Feier elegant präsentiert werden.

Also habe ich eine fünfstöckige Etagere gebaut, die ausschließlich auf solche Größen ausgelegt ist.

Das kannst Du jetzt auch!

Hast Du noch Fragen?

Dann schau in meinen FAQs oder schreib mir


Ich habe Dich inspiriert und Du möchtest gerne ein Projekt beginnen, aber da ist noch etwas unklar?

In diesem Bereich habe ich die wichtigsten Antworten für Dich gesammelt.

Newsletter abonnieren

Deine neue Kaffee- und Inspirationslektüre
100% kein Spam!


Erhalte unregelmäßig die neusten Infos zu aktuellen Bauanleitungen