Der Tortenständer ist fertig

Kuchen und Bauanleitung fehlen noch


Vom ersten schnell gebauten (Hochzeits-) Prototypen bis zum bauanleitungswürdigen Aufbau ist nun doch mehr Zeit vergangen als geplant.

Aber meistens dauert ja alles eh viel länger als man denkt.

Der Teufel lag wie immer im Detail und wurde erfolgreich ausgemerzt,…

…denn diese Etagere besteht im Wesentlichen aus speziell angefertigten Teilen, wie Rohr- und Blechzuschnitten, soll aber vom Laien selber gebaut werden können.

Also habe ich die meiste Zeit mit der Suche nach passenden Lieferanten verbracht, welche die Teile in guter Qualität zu moderaten Preisen fertigen und liefern können.

Die Recherche ist nun beendet und es steht ein äußerst variabler Tortenständer aus robustem Edelstahl in meiner Werkstatt.

Damit Du ihn bald nachbauen kannst, mache ich mich jetzt daran die Anleitung tippen.

Schau Dir schon einmal die denkbaren Aufbaumöglichkeiten an, vielleicht ist etwas für Dich dabei.

Nachtrag:

Auch die Anleitung ist nun fertig. mehr dazu…

Diese Bauanleitungen könnten Dich interessieren:

Hast Du noch Fragen?

Dann schau in meinen FAQs oder schreib mir


Ich habe Dich inspiriert und Du möchtest gerne ein Projekt beginnen, aber da ist noch etwas unklar?

In diesem Bereich habe ich die wichtigsten Antworten für Dich gesammelt.

Newsletter abonnieren

Deine neue Kaffee- und Inspirationslektüre
100% kein Spam!


Erhalte unregelmäßig die neusten Infos zu aktuellen Bauanleitungen