Auf Rollen durch den Keller

Der SoOderSo  (faltbarer Fahrradanhänger)


Der Alltagstest zeigt meist wo es noch hakt…
So konnte ich den 2 m langen Fahrradanhänger zwar schön kleingefaltet und aufgeräumt im Keller abstellen, dass spätere umherhieven des Giganten war jedoch unkomfortabel.

Dieses Problem hat sich durch den Einbau von Rangierrollen recht einfach lösen lassen.
Nun kann der SoOderSo im eingelagerten Modus superleicht von einer Ecke in die andere befördert werden.

Das Praktische an der Sache:

Im lang gestreckten Modus verschwinden die Rollen flach und unbemerkt in der Ladefläche.

Diese Bauanleitung könnte Dich interessieren:

Variabler (Edelstahl) Tortenständer

Deine Liebsten werden begeistert sein


Oma, Tante und Mama backen am liebsten 30 cm Kuchen und Torten.
Und diese Meisterstücke wollen auf jeder Feier elegant präsentiert werden.

Also habe ich eine fünfstöckige Etagere gebaut, die ausschließlich auf solche Größen ausgelegt ist.

Das kannst Du jetzt auch!

Hast Du noch Fragen?

Dann schau in meinen FAQs oder schreib mir


Ich habe Dich inspiriert und Du möchtest gerne ein Projekt beginnen, aber da ist noch etwas unklar?

In diesem Bereich habe ich die wichtigsten Antworten für Dich gesammelt.

Newsletter abonnieren

Deine neue Kaffee- und Inspirationslektüre
100% kein Spam!


Erhalte unregelmäßig die neusten Infos zu aktuellen Bauanleitungen